Vortragsreihe im Rahmen der Samstagsuniversität der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Viele spannende Fragen werden Wissenschaftler der Institute für Biowissenschaften, Chemie, Mathematik und Physik der Universität Rostock in einer Neuauflage der Samstagsuniversität erörtern. Die Vorträge sind öffentlich.

Im Wintersemester 2022/23

Folgende Vorträge werden im Rahmen der Samstagsuniversität im Wintersemester 2022/23 gehalten:

• 05.11.2022, Herr Prof. Dr. Reinhard Friedemann (Institut für Physik):
    "Quantencomputer - Zukunft oder Hype?(Informationen zum Vortrag)

• 12.11.2022, Herr Prof. Dr. Jens Starke (Institut für Mathematik):
    "Klimawandel und andere Katastrophen" (Informationen zum Vortrag)

• 19.11.2022, Herr Prof. Dr. Klaus Herburger (Institut für Biowissenschaften):
    "Die Zellwand - Hauptbestandteil der Pflanze und nachhaltiger Rohstoff" (Informationen zum Vortrag)

• 26.11.2022, Herr Prof. Dr. Robert Francke (Institut für Chemie, LIKAT):
    "Wie Künstliche Intelligenz Texte übersetzen kann"(Informationen zum Vortrag)

Das folgende Ankündigungsposter können Sie sich auch als PDF- oder JPG-Datei herunterladen.

Vorträge der Samstagsuniversität der letzen Semester